Loading...

Art-Edition 2016

Nur für kurze Zeit: Zweite Mumm Art-Edition ab April erhältlich

Inspirierend wie ein Kunstwerk: Die von dem spanischen Künstler Alex Trochut gestaltete limitierte Mumm Art-Edition ist in wenigen Wochen in drei Sorten im Handel verfügbar.

Einen Vorgeschmack auf das inspirierende Design gab der mehrfach ausgezeichnete Künstler bereits im vergangenen September auf der ART.FAIR 2015 in Köln.

Alex Trochut interpretierte die Mumm-Welt auf seine Weise. Er entwickelte daraus drei Designs, mit denen er das feine Perlenspiel des eleganten Sekts und den Charakter der drei Sorten – Dry, Extra Dry und Rosé Dry – visuell darstellte.

Seine Designs erklärt der Künstler so: „Das Artwork ist sehr dynamisch, versprüht aber gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit. Ich habe mich nicht nur von der Optik und der Markengeschichte, sondern auch von dem Geschmack inspirieren lassen und meine fließenden Grafiken neu interpretiert.“

Bekannt wurde der in New York und Barcelona lebende Alex Trochut durch seine mehrfach ausgezeichneten Arbeiten aus dem Bereich der illustrativen Typografie.

Im Hause Mumm kam Trochuts Interpretation sehr gut an: „Trochuts Arbeiten sind dynamisch und kraftvoll. Seine Interpretation der Mumm-Welt hat uns sofort begeistert und wir freuen uns gemeinsam mit ihm die zweite Mumm Art-Edition auf den Weg zu bringen“, so Anne Koppelmann, Mumm Produkt Managerin.

Limitierte MUMM Art-Edition ab April 2016 erhältlich

Bereits auf der ART.FAIR 2015, einer der wichtigsten deutschen Messen für moderne und aktuelle Kunst, beeindruckten Mumm und Alex Trochut mit einer außergewöhnlichen Live-Performance. Gemeinsam mit den Messebesuchern erschuf der Spanier ein digitales Kunstwerk, bei dem Typografie, Farbe und Formen auf einem überdimensionalen Screen miteinander verschmolzen. Die Besucher, die sich innerhalb der Projektion bewegten, wurden Teil der von Trochut interpretierten Mumm-Welt.

Die limitierte Mumm Art-Edition ist ab April 2016 im Handel erhältlich.

Weitere Blogbeiträge

Was Sie unbedingt entdecken sollten

Mumm Art-Edition 2017

Die Mumm Art-Edition 2017 von Kustaa Saksi

Der finnische Illustrator Kustaa Saksis ziert mit seinen sehr individuellen und dynamischen Designs die Mumm Art-Edition 2017. Diese ist ab März im Handel erhältlich […]

Mumm@ART.FAIR 2014

Mumm und Anja Kroencke begeisterten auf der ART.FAIR

Spektakuläre Live-Performance zur Premiere: Auf der ART.FAIR (24. – 27.10.14) in Köln feierten MUMM und die Künstlerin Anja Kroencke die erste Künstleredition von MUMM Sekt[…]

2017-02-10T17:16:47+00:00